Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eine neue Welt entsteht

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 2:28 am

So das Wappen für Tod ist schon fertig, morgen stell ich es rein Very Happy
Ich hoffe es macht nichts dass ich es mit hand gezeichnet habe, mit PC schaffe ich das glaub nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 3:02 pm

So hier ist das Wappen des Todes



Man kann es vlt nicht so gut erkennen aber über dem Schädel ist ein kleiner Heiligenschein, ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn dort lasse... was haltet ihr davon? Irgendwie sieht das putzig aus Very Happy:D:D
Das Bild ist auch noch in bearbeitung, daher sind noch kleine Fehler (Mund...)darin, ich wollte euch aber nicht warten lassen. Die anderen Wappen kommen wahrscheinlich morgen nach und auch das überarbeitete von Tod.

lg


Zuletzt von Lilana am So März 01, 2009 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 3:24 pm

Da haben wir wirklich jemanden mit einer künstlerischen Ader. Sieht echt Klasse aus. Gefällt mir. Braucht meiner Meinung nach aber keine Überarbeitung mehr.

Hab im Übrigen eine Landkarte des Närrischen (noch immer Namenlosen) Kontinents dabei.
So siehts dort aus:

Nähere Informationen folgen demnächst. Bin grad dabei eine Skizze des Narren-Gottes zu zeichnen. Kommt im Laufe des Tages sicher noch rein hier.
jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 4:00 pm

Hey Jaal ich finde deine Idee ganz gut, ich habe vor die Todeszone nebenan anzubringen, damit es so einen richtigen Kontrast gibt. Jetzt die Frage, sind die Bommel, Exklaven oder Inseln???
Ich hätte da einen Vorschlag für dich, und zwar habe ich vor rechts von dir in den kleinen Spalt mein kleines Reich einzubauen. Es soll da recht dunkel sein (eben tot), daher wäre eine Schlucht angebracht und der kleine Fleck der noch dir gehört steht auf einer riesigen naturgewachsenen Säule, die mit hunderten von Brücken zum Rest deines Reiches führt.
Na wie findest du die Idee? Dein Fluss würde als Wasserfall in die Schlucht fallen, fände ich ein schönes Bild Smile

Überlegs dir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 4:11 pm

Hat von euch eig jemand TS ? Wenn dann könnten wir auch dort einiges besprechen, wäre einfach praktischer.
Wer nicht weiß was TS ist = Teamspeak
da kann man mit Freunden reden, ist eig. für Onlinegames, kann aber auch so verwendet werden. Ich habe da eine Freundin die hat einen Channel und vlt würde sie ihn uns bereitstellen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 4:37 pm

schau mal:



damit dein Hauptland auch ans Meer grenzt kann man es ja absenken, in richtung Meer. verstehst wie ich meine?

So hier noch mal zum Verständnis ist aber in weniger wie 5 Minuten gezeichnet worden ! ! !

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 4:57 pm

So in etwa?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 7:49 pm

Hab mal eine Skizze von Dimlossion. Erst noch Rohbau. Bekommt demnächst aber auch Farbe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Sa Feb 28, 2009 11:22 pm

ihr seid ja ganz eifrig dabei!

und ich glaub ich mal jetzt doch auch mit den händen, weil mit paint.. da komm ich ncih weit Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 12:17 am



so ungefähr stell ich mir den kontinent von Vinyalatithien vor.
is jetzt nicht das große kunstwerk, aber nunja Very Happy:D

also des blaue sind flüsse bzw seen
des orangene sind gebirge
grün sind die wälder
und lila die großen städte, bzw. des eckige lilane die hauptstadt
ach und noch zu der schwarzen linie.. ich hab mir des ungefähr so vorgestellt, dass es links davon noch recht "warm" ist vom klima her und dass rechts von der linie nur schnee und eis herschen.. also das ganze jahr über winter..
und das eine gebirge durchteilt den großen see und grenzt ihn so in das gebiet des eises ab.

also da sind jetzt 5 große städte und ich finde sonst sollten da auch nur kleinere orte sein, weil da ja jetzt auch nicht die wunderbarsten wetterbedingungen herrschen.

nur was für wesen ich dort leben lasse.. da bin ich mir noch nicht so sicher..
ich habe mal an wassernymphen und ähnliches gedacht. und die elben kamen mir auch in den sinn, da diese ja recht naturbezogen sind.

ach und hier ist noch mein wappen:




provisorisch mit paint gezeichnet Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 12:45 am

Schick, schick. Wie groß soll denn der Kontinent sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 1:18 am

ich würde sagen so ca in der größe von deinem, weil sonst bekommen wir die "karte" ja nie voll Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 1:55 am

Hier der Fertige Dimlossion:


Über Den Närrischen Gott und sein Werk Löjlig


Man sagt sich über den Gott des Närrischen und Abstrackten er sei, lange bevor die Ebene entstand und die Götter sie formten und gestallteten, von der Sonne selbst geboren worden, so heiter sei sein Gemüt. Doch sagen auch manche, die Hitze welche er dort abbekam, habe ihn ein wenig Verrückt werden lassen. Doch was bedeutet es schon Verrückt zu sein wenn man ein Gott ist? Die Bewohner des Kontinents Löjlig welchen Dimlossion erschuf zumindest, bezeichnen ihren Schöpfer als Einfallsreich und Kreativ. So ist es also eine Sache des Blickwinkels ob Dimlossion nun Verrückt sei oder nicht. Zumindest ist man sich einig darüber, das Dimlossion einen eigentümlichen, jedoch vortrefflichen Humor besitzt. Dieser war es wohl auch, der ihn dazu veranlasste, den ihm zugetrauten Kontinent nach seiner Frisur zu Formen. Ja ganz Recht, Löjlig ist der einzigartigen Haarpracht des Närrischen Gottes nachempfunden. Den Drei breiten Haarsträhnen, welche in jeweils unterschiedlichen Richtungen aus dem Kopfe des Gottes ragen. Zu heutiger Zeit bezeichnet man dieses Muster auch zu gern als Narrenkappe, da es sich die Bewohner Löjligs angewöhnten sich Kappen nach dem Muster der Besagten Frisur anzufertigen.

Da das Gemüt Dimlossions also so sonnig war, achtete er darauf, das auch seinem Kontinent genügend Sonne zuteil wurde. So kommt es das die Bewöhner Löjligs seit anbeginn ihrer Schöpfung wenig Leid ertragen musten. Denn Es gab keinen Winter, wie in anderen Ländern, und somit auch keine Hungersnöte, denn immer blühten die Felder und bescherrten ihnen so genügend Erträge, das Löjlig in den kommenden Jahren und Jahrhunderten zu einem beliebten Anlaufpunkt für den Handel wurde. Durch den daraus erwachsenden Reichtum eigneten es sich die Löjliger an, ihre Häuser und Straßen in den seltsamsten Farben auszuschmücken. Nicht selten sieht man Gebäude, welche von bunten Stoffbahnen umwickelt sind. Auch die Form der Gebäude wirkt auf den Betrachter oft sehr abstrakt. Ebenso wie das Wesen und die Denkweise der Bewohner.

Es heißt als Dimlossion die Menschen schuf, die seinen Kontinent bewohnen sollten, habe er sie aus Lehm geformt und in die Sonne zum trocknen gestellt. Jedoch etwas zu kurz, wie sich später herausstellte. So bekamen die Menschen nicht die nötige Härte und wurden folglich recht biegsam. Daher gibt es nicht wenige berühmte Akrobaten, mit Löjligscher Abstammung. Anschließend bemalte Dimlossion die Menschen, damit sie seinen Kontinent in den Schönsten Farben erstrahlen ließen. Und da der närrische Gott die einem Künstler nachgesagte Eitelkeit besaß, schuf er nicht wenige nach seinem Vorbild. So zieren die Köpfe der Löjliger zu Meist schwarze und grell Orange Haare, wie es auch die Dimlossions waren. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass man einen Löjliger vor sich sieht, ist die blasse, fast schon weiße Haut. Denn da Dimlossion der Sohn der Sonne ist, hat seine Haut die Farbe der hellsten Strahlen. Und dieses Geschenk ließ er auch seinen Menschen zu teil werden. Ebenso wie die Außstrahlung, welche jedes Herz sofort erwärmt. Nachdem Dimlossion also die Menschen aus der Sonne genommen und sie bemahlt hatte, erweckte er sie zum leben. Er nahm seinen Narrenstab zur Hand, welcher, wie es hieß mit dem drahtigen Haar Dimlossions umwickelt war, und schlug jedem seiner Schützlinge einmal damit auf den Kopf. Nun, wo die Menschen wachgerüttelt waren, setzte der Närrische Gott sie an den unterschiedlichsten Stellen des Konntinents ab und wacht bis Heute über sie.

Da Löjlig, wie erwähnt sehr sonnig war, stellte es für seine Bewohner keinerlei Schwierigkeit da, es zu bewirtschaften. Die Flüsse förderten den Ackerbau und die großen Wälder, welche sich über den Kontinent erstrecken, boten sowohl genügend Wild, als auch Holz. Nur ein kleiner Teil des Kontinents blieb unfruchtbar. Denn zwischen den bewaldeten Bergen, die sich über die gesamte Ostküste Löjligs erstreckten befand sich eine Schlucht, in die kaum ein Sonnenstrahl vorzudringen vermochte. So blieb dieses Land vorerst unbesiedelt. Doch eines Tages verlor Dimlossion eine Wette gegen …, den Gott des Todes, und trat das Stück Brachland an diesen ab. So leben nun die Anbeter des Todesgottes in besagter Schlucht. Doch ist dies eine Andere Geschichte.


Zuletzt von Jaal am So März 01, 2009 11:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 2:51 pm

Hey ihr beiden gute arbeit, ich war gestern ein bissel fauler als beabsichtigt und habe die anderen Wappen noch nicht... kommt aber noch king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 9:08 pm

nur keine eile lilana ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 10:43 pm

entschuldigt bitte das ich nicht jeden tag mal hier bin (zu viel privates mit um die ohren). ich staune immer wieder wie kreativ ihr seid.

ich würde gerne wenn die noch frei sind folgende 2 nehmen:

Brilvagorie,l Gottin der Freude, Poesie, Liebe und Anmut
Culdagniriel, Gottin der Natur, Ernte, Fruchtbarkeit und der Familie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   So März 01, 2009 11:11 pm

Hab mal aktualiesiert meinen Text. Lilana hab n bischen deinen Kontinent mit eingebaut. Schau mal rein.

Für die Gottlosen hab ich mir sowas wie ein Indianervolk vorgestellt.
Der konntinent sieht dann so aus:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mo März 02, 2009 12:53 am

Also unsere Indianer sind ja sehr gläubig, naja die Fantasy halt Very Happy
Die Ebene ist noch recht leer, ich habe auch vor den Kontinent vom Gott der Ruhe in den linken Teil zu pflanzen. Vlt auch wieder in deine Nähe, dann könnte man es so sehen weil mein Volk so bescheiden und ruhig ist, deines noch überleben kann. Die anderen Völker hätten euch vlt. schon längst ausgerottet oder von ihrem Glauben überzeugt... ist mir grad so eingefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di März 03, 2009 1:06 am

Find ich sehr schön. Mir is aber grad ne winzige unstimmigkeit aufgefallen. Sollten nicht die Götter-Drillinge Brilvagorie, Culdagniriel und Baranlithion sein? Da sie sich einen Kontinent teilen sollten und sie verschieden aufgeteilt wurden mus ne kleine Planänderung her. Mein Vorschlag wäre wir machen Zwillinge draus und Moonlight lässt beide über einen Kontinent herschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi März 04, 2009 10:28 am

huch nu bring ich alles durcheinander? ich mache auch gerne die 3 götter. das war nicht meine absicht Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi März 04, 2009 2:39 pm

Wink Nein, is Ok so. Tungdil hat schon vorher den ruhigen Gott gewählt. Improvisation ist hier die Divise. Fördert die kreativen Zellen.
cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi März 04, 2009 9:50 pm

Oh ich kann aber auch den Gott der Ruhe abgeben, das wäre nicht weiter schlimm zumal ich sowieso ein wenig Berufsstress habe Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do März 05, 2009 5:30 pm

also dann 2?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do März 05, 2009 10:14 pm

Entweder es werden Zwillinge oder du bekommst den Gott der Ruhe noch dazu. Ich überlasse die Entscheidung dir Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Fr März 06, 2009 6:50 pm

gut dann mache die 3 zusammen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   

Nach oben Nach unten
 
Eine neue Welt entsteht
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine eigene Welt erschaffen
» Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok
» Eine neue V200 in Pohlheim
» Restauration Hanomag-Baudampflok FNr. 9332
» Kenner Star Wars und was dazu gehört.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Schreibkammer :: Spezielle Fantasy-
Gehe zu: