Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eine neue Welt entsteht

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Eine neue Welt entsteht   Mo Feb 02, 2009 6:02 pm

Hier ist die Kreativität aller gefragt. Hier schafen wir ein eigenes Fantasyreich. Wir werden hier in Zukunft eigene Götter, Kontinente, Wesen und einiges Anderes schaffen. Schreibt zunächst alle Ideen auf, welche euch hierzu kommen. Geordnet und zusammengefasst wird dann später.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mo Feb 02, 2009 6:08 pm

Wir brauchen zunächst einmal einen Namen für diese Welt. Er sollte sich nicht zu Komplieziert anhöhren, doch sollte man merken das er aus dem Fantasybereich stammt. Wie würdet ihr die Welt nennen?

Ein Vorschlag/Beschluss meinerseits: Die Welt hat 12 Kontinente.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di Feb 03, 2009 1:26 am

Am Besten die Reiche (Kontinente) stehen sich gegenüber, sind verfeindet oder so was in der Art. Ich fänds auch cool wenn man ein Volk nimmt, dass immer unter den anderen gelitten hat, (also sollten nicht nur Menschen das Land bewohnen) und aus deren Mitte nun ein Held hervortritt der die bösen Mächte die die Welt (alle Reiche) bedrohen aufhalten kann.
Dadurch hat man viel Streitthemen, Emotionen und unvorhergesehene Handlungen.
Für das Land fällt mir so auf die schnelle kein Name ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi Feb 04, 2009 12:09 pm

man könnte ja vielleicht so 2 oder 3 namen für die welt sammeln und abstimmen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi Feb 04, 2009 8:43 pm

ja natürlich nur her mit den Vorschlägen, mir ist jetzt noch keiner eingefallen... einen habe ich schon lange im Hinterkopf, der ist aber von meiner eigenen Story und sollte deshalb lieber nicht übernommen werden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 05, 2009 12:17 am

Mir würde die Bezeichnung "Die große Ebene" gefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Fr Feb 06, 2009 11:38 pm

Ja warum nicht, ist jetzt zwar nichts Ausgefallenes, aber für hier reichts. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mo Feb 09, 2009 5:06 pm

Den Namen hätten wir dann also. Aber was wäre Fantasy ohne Götter? Wieviele sollte es am besten geben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mo Feb 09, 2009 6:38 pm

ich würde ja fast sagen 12, da es 12 gebiete gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mo Feb 09, 2009 7:58 pm

Ich würde sagen 13, damit es ein Reich gibt, dass ein wenig aus der Reihe tanzt. Dieses betet zu zwei Göttern und ist deshalb nicht gerade beliebt... außerdem ist es eine schöne Zahl, die man verschieden deuten kann (Glück/Pech) Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di Feb 10, 2009 2:47 pm

13 Götter fänd ich gut. Aber ein kleiner verbessserungsvorschlag: 1 Kontinent betet zu 3 Göttern, 1 anderer zu keinem. Ich fänd auch eine Verwandtschaft zwischen den Göttern schön. So wie in der Griechischen Mythologie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di Feb 10, 2009 7:58 pm

durch die götter könnten die reiche immer verbunden sein, was aber vielleicht für manche in vergessenheit geraten ist. und deshalb so manches reichin zwietracht mit anderen lebt. wie wäre das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi Feb 11, 2009 6:49 pm

Gefällt mir. Ich würde sagen erst mal bekommen die Götter eigenschaften und Namen, sowie einen Kontinent zugeteilt. Ich würde jedem eine Bestimmte Eigenschaft geben, mit der er/sie/es identifiziert wird. Zum Beispiel ein Gott des Krieges, ein Gott des Wassers, einen der Luft, des Feuers, der Freude, des Grauens und einen der Poesie fänd ich auch schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi Feb 11, 2009 10:17 pm

Ja das fänd ich gut und dann noch den passenden Namen, der dem Leser schon sagt - oh das ist ein harter aber gerechter Gott (Vraccas)
Oder die Göttin der Liebe einen sehr schönen Namen, der einem auf der Zunge vergeht...

Seid ihr am Wochenende on, dann könnten wir da alles zusammen im Chat ausfeilen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 12, 2009 10:02 am

das wochende was kommt ist schlecht bei mir. mein mann hat am samstag geb. und sonntag mein neffe. werde nur kurz meinen travi zwischendurch machen können Sad

hab eben hier ne nette seite gefunden, wo man sich vielleicht ein paar namen für diverse figuren suchen könnte.

http://www.larisweb.de/tools/namengenerator_frau.php
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 12, 2009 10:48 pm

Die Seite is gut! Gefällt mir. Allerdings hätt ich noch nen Vorschlag. Bei FLR war doch der Link zu der Seite mit den Namen in Mittelerde. Ich fände es ganz gut da den Namen der jeweiligen Eigenschaft einzugeben und diesen für den Gott zu nehmen. Dann hätte man gleich einen Bezug zu der jeweiligen Besonderheit.
Welche Eigenschaften sollten den unsere Götter eigentlich haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di Feb 17, 2009 6:55 pm

das ist auch ne idee.

liebe und natur vielleicht zusammen für 1 gott.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di Feb 17, 2009 8:36 pm

dann irgendwie fruchtbarkeit oder familie
hm, krieg?
oder einfach tod?
ääähm was sin noch so sachen.. gott für die ernte oder sowas
oder für's wetter Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Di Feb 17, 2009 8:56 pm

Mir wird auch ein Gott der Weisheit zusagen. Vieleicht auch ein Gott des Närrischen und Abstrackten. Die 13 Götter reichen bald gar nich. Wink Ich sammel die Ideen morgen mal zusammen und werd sehen welche Eigenschaften so zusammen passen, das sie auf einen Gott passen. Ich schlag dann auch gleich die Namen nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Mi Feb 18, 2009 8:06 pm

Wie wär es mit diesen Kombinationen?

Gott des Krieges und der Wut
Gott des Wassers und des Eises
Gott der Winde und des Wetters
Gott des Feuers und der Hitze
Gott der Freude und der Poesie
Gott der Liebe und Anmut
Gott der Natur und der Ernte
Gott der Fruchtbarkeit und der Familie
Gott des Todes und des Grauens
Gott der Ruhe und Zufriedenheit
Gott der Weisheit und Güte
Gott des Närrischen und Abstrakten
Gott des Glückes und Unvorhersehbaren

(Gott =Gott/Göttin, je nach Wahl)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 19, 2009 11:02 am

wow jaal. ich find die spitze. cheers

ich glaube dir wären noch weitaus mehr eingefallen oder?? Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 19, 2009 1:14 pm

Die Namen sind echt klasse und ich habe das Verlangen gleich anzufangen sie zu zeichnen Very Happy Vlt mache ich das auch, habe ja jetzt viel Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 19, 2009 6:16 pm

Bei weitem wären es mehr geworden. Doch am Ende hätten wir mehr Götter als Helden. Das geht ja nun wirklich nicht. Smile Allerdings wüsste ich gern wer Männlein, wer Weiblein sein soll. Und ob die Namen Zwergischer, Elbischer, Menschlicher oder gar Orkischer Herkunft sein sollten? Ich würde einen guten Mix beforzugen. Zum Beispiel der Gott/die Göttin der Liebe bekommt einen Elbischen Namen, der/die des Todes einen Orkischen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Do Feb 19, 2009 7:28 pm

Mir kommt gerade eine weitere Frage in den Snn. Ist unsere Welt eigendlich rund? Flach vieleicht? Oder Eckig? Scheibe oder Kugel? Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   Fr Feb 20, 2009 12:27 am

~ÄH~ Also eine Kugel wäre am einfachsten, eine Scheibe hat aber auch etwas, davon lese ich nun grad in den Scheibenweltromanen. Entscheidet ihr das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine neue Welt entsteht   

Nach oben Nach unten
 
Eine neue Welt entsteht
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin der Neue (Matthias)
» Eine eigene Welt erschaffen
» Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok
» Eine neue V200 in Pohlheim
» Restauration Hanomag-Baudampflok FNr. 9332

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Schreibkammer :: Spezielle Fantasy-
Gehe zu: