Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was wäre wenn ...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Was wäre wenn ...   Do Jan 29, 2009 12:12 am

So funktionierts:
Einer Stellt eine Frage, der nächste antwortet und stellt sogleich die nächste!
Einzige Bedingung: Die Frage beginnt immer mit den Worten "Was wäre wenn".
Folgefragen sind erlaubt.
Bei der Antwort lasst euren Gedanken freien Lauf.

Ich fang auch gleich mal an:

Was wäre wenn die Bundesregierung ausschließlich aus Fantasyautoren bestehen würde? Wie würdest du dir das Leben im Land unter diesem Umstand Vorstellen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Fr Feb 13, 2009 6:24 pm

Wenn dies der Fall wäre, werte Priesterin des Mahet-Ordens, dann würde es meiner Meinung nach überall Fantasy-Bücher zum Mitnehmen geben. Also in Bussen, in der Bahn, in den Schulen oder auch in den Kneipen ;-) Einfach mal mitnehmen, wenn man sich dafür intressiert und sobald man fertig ist zurückbringen Very Happy:D


Was wäre, wenn Wissenschaftler auf einmal Wesen wie Elfen entdecken würden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Fr Feb 13, 2009 11:42 pm

Ganz klare Antwort. Die Menschheit würde sie ohne zu zögern ausrotten. Leider ist der Mensch ein Wesen, dessen größte Angst das Unbekannte ist. Demnach würde den Neuentdeckten Wesen recht schnell, mithilfe einer kuriosen Unterstellung oder Ähnlichem, der Grabstein Reserviert werden.

Nächste Frage also: Was wäre wenn du in einer der Welten aus einem Fantasybuch leben solltest? Welche wäre das und Warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Do Feb 19, 2009 1:24 pm

Wenn ich tatsächlich dieses Glück hätte, dann würde ich in die Welt von Bernhard Hennen's Elfen gehen - Albenmark bzw. seine Menschenwelt. Ich finde Albenmark so wunderschön und vielseitig, außerdem könnte ich jederzeit in die Menschenwelt (ignoriert das Ende Wink) auf Feste, in der Gegend herrum reiten, einfach das alles machen, was ich hier nicht kann. Vorallem würde ich mir einen hübschen Elf suchen Embarassed

Was wäre wenn es tatsächlich eine Paralellwelt zur Erde gibt und in dieser die außergewöhlichsten Wesen hausen würden und nur du alleine den Weg zu ihnen kennen würdest? Was würdest du tun?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mo Feb 23, 2009 1:02 am

Ich würde mich riesig darüber freuen und diese Welt so oft wie möglich besuchen! Smile ich würde vielleicht ncoh einer person von dieser welt erzählen, aber nicht mehr, denn wie jaal schon mal gesagt hat würden die menschen die wesen nur ausrotten.. und außerdem, je mehr fremde wesen diese welt betreten würden, um so mehr verändert sich diese ja auch..


Was wäre wenn auf einmal Frodo vor euch stehen und nach dem Weg zum Schicksalsberg fragen würde?


Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mo Feb 23, 2009 7:52 pm

Hmmm... Ich würde ihm einen Tausch vorschlagen und ihm eine Karte Mittelerdes anbieten, wenn ich dafür ein gewisses Schmuckstück bekäme. Was ich damit anstellen würde? ... Nun, ich möchte nicht alle meine psychophatischen Gedanken mit euch teilen. Evil or Very Mad
Doch vieleicht würde der nächste Schreiber uns gern Mitteilen was er mit dem einen Ring anstellen würde?

Was wäre wenn DU den einen Ring in die Hände bekämmest?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   So März 01, 2009 12:35 am

Was wäre wenn DU den einen Ring in die Hände bekämmest?

Nunja, ich denk ich würde mich auf den Weg zum Schicksalsberg machen! schließlich weiß ich ja nach dem Lesen vom Herrn der Ringe, dass mit dem Ding nicht zu spaßen ist! Also, Abenteuer ich komme!! doch weiß ich natürlich nicht, ob der ring das auch zulassen würde Wink


Was wäre, wenn du auf einmal 2 Millionen Euro hättest?

Muss sich ja nicht alles um Fantasy drehen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   So März 01, 2009 12:57 am

Recht hast. Also mit 2 Millionen ... Ich würde es anlegen. Ich würde mir ne Bank mit hohem Zinssatz suchen und einen Vertrag abschließen, das ich die nächsten 5 Jahre nich daran komm. Nur um sicher zu sein das ich nich doch dem Verschwendungswahn erliege. Nach diesen 5 Jahren, hatt ich dann genug Geld zusammen, das ich allein von den Zinsen leben könnte. Einen Gewissen Teil würde ich immer auf der Bank behalten, damit das auch noch viele Jahre später so ist. Und da ich nun keine Finanziellen Probleme befürchten muss mache ich mich mit einem kleinen Kaffee im Herzen Berlins selbstständig. Direkt neben ner Buchhandlung versteht sich. Wink

Was wäre wenn du auswandern müsstest? Welches Land würdest du wählen und Warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   So März 01, 2009 2:44 pm

Auswandern - ja das möchte ich später sogar Cool
Wenn dann gehe ich entweder nach Österreich, weil es dort so bergig ist (snowbaorden), dort sowieso ein großer Teil meiner Verwandschaft lebt und die Luft so gut ist. Außerdem ist es noch in der Nähe von Deutschland und alle sprechen deutsch Very Happy

Mein zweite Wahl wäre Kanada, weil es nun mal in Amerika ist und ich Amerika liebe. Dann kommt meine lieblingsband aus diesem Land und es ist dort im Winter auch schön kalt (snowboarden...). Außerdem wohnt dort meine Großtante, bei der ich anfangs leben könnte Very Happy

Was wäre wenn du deinen ungefähren Todestag wüsstest? Was würdest du in der verbleibenden Zeit machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 25
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mo März 09, 2009 10:34 pm

Ich wäre extrem erschrocken und würde versuchen die Zeit so gut wie es geht nutzen!
(SPAAAASSSSSSS HABEN/die ganze restliche Zeit Fantasy lesen Very Happy)

Was wäre wenn du immer den gleichen Tag erleben müsstest? (Endlosschleife)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mo März 09, 2009 11:07 pm

Ich würde versuchen das beste daraus zu machen und einen Rekord aufstellen, im Buch kaufen und am selben Tag fertig lesen Very Happy:D:D

Was wäre wenn das Lesen von Fantasy-Romanen oder solchen die denen nahe kommen verboten würde?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
~Gerion~
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 23
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Di März 10, 2009 4:17 pm

Ist doch klar, ich würde heimlich Fantasy bücher lesen und eine Fantasy-Bücher schmuggel Organistion gründen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 25
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Di März 10, 2009 4:31 pm

Gerion, du musst noch eine Was wäre wenn ... Frage stellen!


Zuletzt von Shadowrun am Di März 10, 2009 5:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Gerion~
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 23
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Di März 10, 2009 4:43 pm

Achja Embarassed


Was wäre wenn du ein Drachenei findest was bei dir schlüpft, aber deine Familie verlangt das du "diesen hässlichen Hund" umbringst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Di März 10, 2009 5:24 pm

haha ich hab erst überlegt ob ich diese antwort jaal überlasse, weil ich einfach sehr neugierig auf ihre reaktion bin Very Happy:D aber nun gut..


wär mir doch egal, was meine eltern sagen.. ich versteck den lieben drachen einfach im wald und kümmer mich dann dort um ihn . schließlich wär mein zimmer eh nicht sehr lange groß genug für den lieben drachen^^


Was wäre wenn auf einmal euer lieblingsautor aufhören würde zu schreiben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zargor
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 25
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Di März 10, 2009 5:46 pm

Würde ich seeehr seeehr seeehr ... traurig finden Sad Sad Sad Sad



Was wäre wenn vor euch plötzlich ein Ork auftauch und euch angreifen will?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dianika
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 20
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 7:20 pm

affraid AH du meine scheiße affraid


Da ich sehr gegen Gewalt bin würde ich auf ihn einreden und ihm eine langeweilige Zeitung vorlesen sodas der Ork einschlafen würde dadurch hätte ich genung zeit meiner wege zu gehen





Was wäre wenn (Hehe jetz kommts) Dein Haus abrennen würrde du dadurch durch die Straßen wandern müsstest du abends in einer kiste einschlafen würdest und nach der 2 nacht würdest du in einer fremden welt aufwachen in der dir gerade ein Zwerg auf den Kopf schlägt weil du auf ihm liegst !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Gerion~
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 23
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 9:06 pm

Ich würde mich erstmal total erschrecken Shocked
Dan würde ich mich bei dem Zwerg enschuldigen und ihn fragen ob er mich aufnimmt Wink



Was wäre wenn dein beste/r Freund/in sagen würde sie/er ist ein Vampir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 9:14 pm

Ich würde ihn erst mal fragen ob er es wirklich ernst meint. Very Happy

Und wenn es wirklich wahr ist, dann würde ich fragen wie es dazu gekommen ist, die ganze Vorgeschichte eben...
Und wer weiß vlt. würde ich mich von ihm/ihr beisen lassen Twisted Evil

Was wäre wenn du deine/n ehemaligen (besten) Schulfreund/in nach Jahren irgendwo wieder treffen würdest und diese/r noch immer aussieht wie bsw. 25 und du bist mittlerweile 60...? Würdest du ihn überhaupt als ehemaligen Freund erkennen und was würdes du tun/vermuten?

_________________


Schlag auf Schlag mein Schwert es singt. Schlag auf Schlag vom Feind umringt. Schlag um Schlag und Knochen splittern. Die Feinde fallen ihre Körper zittern.
____________http://www.myspace.com/anna4beetle____________http://annaa.jimdo.com/____________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
~Gerion~
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 23
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 9:21 pm

Ich glaub schon das ich ihn wieder erkennen würde, ER sieht schließlich immer noch so aus wie früher nur ICH nicht^^ Ich würde ihn fragen wie er das gemacht hat und wahrscheinlich wäre die Antwort ne schönheits OP What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 9:26 pm

Das ist aber eine fantasielose Vermutung, da könnte doch so vieles sein. Unsterblich wegen eines bestimmten Ereignisses z.B.

_________________


Schlag auf Schlag mein Schwert es singt. Schlag auf Schlag vom Feind umringt. Schlag um Schlag und Knochen splittern. Die Feinde fallen ihre Körper zittern.
____________http://www.myspace.com/anna4beetle____________http://annaa.jimdo.com/____________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Dianika
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 20
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 9:28 pm

Wo bleibt denn die was wäre wenn frage??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 9:56 pm

ICH bin nicht dran

_________________


Schlag auf Schlag mein Schwert es singt. Schlag auf Schlag vom Feind umringt. Schlag um Schlag und Knochen splittern. Die Feinde fallen ihre Körper zittern.
____________http://www.myspace.com/anna4beetle____________http://annaa.jimdo.com/____________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Dianika
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 20
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 10:02 pm

ich stell einfach eine frage:

Was wäre wenn das internet jett abkacken würde?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   Mi März 11, 2009 10:14 pm

dann würde ich noch 1 h joggen gehen und anschließend TV schaun Smile

Was wäre wenn du auf einmal erblinden würdest?

_________________


Schlag auf Schlag mein Schwert es singt. Schlag auf Schlag vom Feind umringt. Schlag um Schlag und Knochen splittern. Die Feinde fallen ihre Körper zittern.
____________http://www.myspace.com/anna4beetle____________http://annaa.jimdo.com/____________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was wäre wenn ...   

Nach oben Nach unten
 
Was wäre wenn ...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was machen, wenn die Gravierungen weg sind?!
» Wenn einer eine Reise tut...
» Was wäre wenn ... Me 262 M-3
» Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
» wenn du eine Blume wärst....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Off-Topics :: Funecke-
Gehe zu: