Fantasy Fieber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt

Nach unten 
+2
Lyra
Jaal
6 verfasser
AutorNachricht
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptySa Dez 06, 2008 9:00 pm

Jeder kennt sicher den Witz vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt. Oder besser gesagt kennt jeder den Anfang. Doch wie geht es weiter? Hier Entstehen demnächst hoffentlich einige lustige Vorschläge.
Bis zu folgender Stelle kennen wir ihn ja:

... Und so lief der Ork zu dem Zwerg und fragte ihn ...

Und jetzt? Überlegt euch was schönes! Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptySa Dez 06, 2008 9:01 pm

Hier meine Variante:

... ob er ihm sagen könne, wo es denn zum Lager der Toboriborischen Orks ginge. Als er nur einen grimmigen Blick von dem Zwerg bekamm meinte der Ork "Du bist doch nicht etwa einer der berüchtigten Zwerge von denen man sich in meiner Heimat erzählt? Dein Ausehen kam mir gleich recht seltsam vor." Daraufhin antwortete der Zwerg spöttisch "Ho, nein, nein. Ich bin ein Ork der sich als Zwerg verkleidet hatt" Der Ork machte ein fragendes Gesicht und wollte vom Zwerg wissen "Wozu verkleidet man sich als Zwerg?" Von der Dummheit des Orks erstaunt trieb der Zwerg seinen Spaß weiter. "Das ist ein alter Brauch unter uns Orks in Toboribor. einmal im Jahr verkleiden wir uns als Zwerg und jeder unverkleidete Ork an dem wir vorbeikommen muss uns eine Goldmünze zahlen. Wies aussieht bist DU nun wohl um eine Münze ärmer." Der Ork zahlt nörgelnd seine schuld ab und fragte noch einmal nach dem Weg. Der Zwerg erklärte ihm nun wie er ins orkische Lager kam und gab ihm folgenden Rat mit auf den Weg "Bevor du ins Lager gehst solltest du dir allerdings noch eine Zwergische Rüstung und einen Bart zulegen. Stell dir vor was du an Münzen zahlen würdest wenn du nicht verkleidet bist!" So tat es der Ork und als er in seinem Kostüm vor die anderen Orks trat emfingen diese ihn nicht unbedingt freundlich. In anbetracht ihrer Reißschwerter könnte man sagen es war für den Ork ein "einschneidendes" Erlebniss. Der Zwerg erzählte indessen in seiner Heimat von diesem selten dämlichen Ork und noch heute ist das Gebirge von Lachen der Zwerge erfüllt wenn jemand von dem Ork erzählt der den Zwerg nach dem Weg fragte.
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDi Feb 17, 2009 6:31 pm

Ich kenn den Witz nicht Very Happy Oder kann mich einfach nur nicht erinnern.. hm.. wo kommt er denn her?
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDi Feb 17, 2009 8:58 pm

DU KENNST DEN WITZ NICHT? Shocked
Schändlich sowas. DIE ZWERGE! Ein absoluter klassiker in den Büchern.
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDi Feb 17, 2009 9:04 pm

Ich sag doch ich hab noch keinen heitz gelesen Very Happy
aber ich hab mir die zwerge gestern bei ebay ersteigert und warte jetzt nur noch darauf dass es geliefert wird ^^
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyMi Feb 18, 2009 5:16 pm

Twisted Evil So ist es gut! Du wirst diesen Kauf nicht bereuen. Auch dich wird nun also die Sucht packen. Mahet preise dich für deine Weise Entscheidung.
Die Priesterin hatt gesprochen.
Nach oben Nach unten
moonlight248
Söldner
Söldner
moonlight248


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDo Feb 19, 2009 11:06 am

scheint als ob du bald eine neuen jünger kriegst wehrte jaal.
Nach oben Nach unten
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
Lilana


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDo Feb 19, 2009 1:16 pm

Welchen Posten beziehe ich eig in Hinsicht zu Mahet...?
Nach oben Nach unten
https://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDo Feb 19, 2009 6:20 pm

Ich denke dich kann man mit beruhigen in der Priesterschaft aufnehmen Schwester Lilana.
Solang ich das Amt der Hohepriesterin verwalten darf. Wink
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyMo Feb 23, 2009 1:05 am

das buch ist immer noch nicht da !
hoffentlich kommt's morgen! ^^
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyMo Feb 23, 2009 7:56 pm

Nich? Bei mir sind inzwischen zwei ebay lieferungen eingetroffen. Unzuverlässiger Verkäufer würd ich ma sagen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dianika
Söldner
Söldner
Dianika


Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.03.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDo März 12, 2009 5:13 pm

Ich hab auch noch nicht Markus heitz gelesn darf mir auch keins auf ebay ersteigern ich schau einfach mal obs in unserer stadtbücherei was von Mahet gibt! So dass ich auch in den Orden eintreten und süchtig werden kann
Nach oben Nach unten
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
Shadowrun


Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.03.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDo März 12, 2009 5:15 pm

wenn es in der Stadtbücherei keine Bücher von mahet gibt, ist sie es nicht wert Bücherei genannt zu werden^^
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyDo März 12, 2009 6:36 pm

haha Very Happy

also bei uns hier im ort gibts auch keine bücher von mahet.. aber ich denk ma in de stadtbücherei werden die schon einiges haben.. aber eig is es mir immer lieder, die bücher zu kaufen als sie auszuleihen ^^
Nach oben Nach unten
Dianika
Söldner
Söldner
Dianika


Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.03.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyFr März 13, 2009 4:05 pm

Mir eigentlich auch aber ich bin zu kung um mir die selsbt zu kaufen
Nach oben Nach unten
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
Lilana


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptyFr März 13, 2009 8:44 pm

Ich kaufe mir auch lieber selbst die Bücher, will doch später mal eine eigene kleine Biblo haben und kann da keine geliehen Bücher rein stellen.
Nach oben Nach unten
https://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptySa März 14, 2009 1:24 am

Naja, mit 11 würde ich dir nicht unbedingt die Zwerge empfehlen. Ein wenig zu ... Naja es gibt dort Albae. Wink Wenn du Heitz versuchen möchtest dann solltest du mit Ulldart beginnen. Da ist die Gewallt eher in Worte gefasst.
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt EmptySa März 14, 2009 3:36 pm

genau so gehts mir auch lilana
ich mag die bücher, die mir gefallen immer daheim und jederzeit zur verfügung haben Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty
BeitragThema: Re: Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt   Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt Empty

Nach oben Nach unten
 
Vom Ork der den Zwerg nach dem Weg fragt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Schreibkammer :: Schreibgemeinschaften-
Gehe zu: