Fantasy Fieber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie schnell lest ihr eingentlich??

Nach unten 
+2
Shadowrun
Dianika
6 verfasser
AutorNachricht
Dianika
Söldner
Söldner
Dianika


Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 26
Anmeldedatum : 10.03.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo März 12, 2009 12:57 pm

Also mein Rekord war Den letzten HP Teil (ca 700 Seiten) an einem Tag zu lesen!!
Das war arbeit!!!!
Nach oben Nach unten
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
Shadowrun


Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.03.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo März 12, 2009 4:10 pm

Bei mir kommts aufs Buch an. Wenn es ein gutes Buch ist, dann höre ich manchmal erst wieder auf wenn ich fertig bin (meisten ca. 1-2 Tage), wie zim Beispiel bei die Zwerge, das habe ich an einem Tag durchgelesen:
Wenn es aber ein schlechtes Buch ist, dann kann es bei mir ganz schön dauern Laughing
Nach oben Nach unten
Zargor
Söldner
Söldner
Zargor


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.02.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo März 12, 2009 5:17 pm

ka, vill 10 seiten in 5-7 min?? ich hab nie auf die uhr geschaut und ich will eigentlich auch gemütlich lesen...
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo März 12, 2009 6:39 pm

also erst ma denke ich, dass der thread hier noch verschoben wird, weil fragen & anregungen ja eher insgesammt aufs forum bezogen wurden ^^


aber gut, wie schnell ich lese? hm.. kann ich eig nich so festlegen. je nachdem, wie viel zeit ich hab und wie spannend das buch ist.. also ich schaffe es schon bücher mit 700 seiten an einem tag zu lesen, aber meistens nehm ich mir doch eher ein wenig zeit (also ein paar tage) weil so mehr in erinnerung bleibt und man auch mehr zeit mit dem buch verbringt.. weil iwie.. hat man so mehr davon ^^
Nach oben Nach unten
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
Lung Tien Xian


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyMi Apr 08, 2009 5:35 pm

Schwierige Frage... Eragon 3 hab ich an einem Tag verschlungen, aber persönlich macht es mir mehr Spass, das Buch zu genießen - wie beim essen^^
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo Apr 09, 2009 3:04 pm

geht mir genauso. zum beispiel fand ich glaub ich ulldart gerade so schön weil ich ein halbes Jahr daran gelesen hab. aber dann drfen auch keine wochen vergehen in denen man nicht ließt sondern es sollte jeden tag ein kleiner Teil sein. so kann mans mehr genießen.
Nach oben Nach unten
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
Lung Tien Xian


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo Apr 09, 2009 3:33 pm

Darum habe ich es mir so eingerichtet, dass ich jeden Tag ca. 100 Seiten zu lesen versuche - und daran halte ich mich auch strickt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyDo Apr 09, 2009 4:10 pm

Also ich hab auch kein spezielless Tempo.
Wie Shadowrun sagte, kommt es auch ebi mir auch darauf an, wei interessant ein buch ist.
Ich versuch zwar immer jeden Tag zu lesen, aber zur Zeit hat das eher nicht geklappt.
Aber jetzt sind ja Ferien Very Happy

Und wenn man heir liest, liest man auch ganz schön viel pig
Nach oben Nach unten
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
Shadowrun


Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.03.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyFr Apr 10, 2009 1:11 pm

Ich hab auch noch das Problem, wenn ich ein Buch gut finde kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Es ist wie ein Zwang! Smile
Nach oben Nach unten
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
Lung Tien Xian


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptySa Apr 11, 2009 10:24 am

Ja, da muss man dann aber aufpassen, dass man nicht das essen vergisst^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? EmptyMo Apr 13, 2009 1:59 pm

Stimmt, sonst könte es Zankereien mit den Eltern geben Wink

So spannende Stellen find ich sind z. B. wenn mehrer Handlungen spielen:
Bsp, Eragon: Man lest über Eragon und dann Roran, nur war es bei Eragon grad so spannend, dass man weiterliest und plötzlich viele viele Seiten weiter ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty
BeitragThema: Re: Wie schnell lest ihr eingentlich??   Wie schnell lest ihr eingentlich?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie schnell lest ihr eingentlich??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Allgemein :: Fragen & Anregungen-
Gehe zu: