Fantasy Fieber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Herr der Ringe

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Der Herr der Ringe Empty
BeitragThema: Der Herr der Ringe   Der Herr der Ringe EmptyDi Jan 27, 2009 7:37 pm

Jeder kennt es. Das Urgestein der Fantasy. Und ich Denke wir sind uns alle einig, dass nichts, aber auch gar nichts an Meister Tolkiens größtes Werk herankommt. Doch warum? Was macht den Herren der Ringe so Besonders?
Question
Nach oben Nach unten
moonlight248
Söldner
Söldner
moonlight248


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Der Herr der Ringe Empty
BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Der Herr der Ringe EmptyDo Jan 29, 2009 10:34 pm

also ich glabe es leigt auch daran das es einfach nur toll geschrieben ist, und eines mit der 1. bücher ist, was über andere wesen ist. also Tolkien hatte ich noch vor den Elfen, aber auch erst nach dem 1. Herr der Ringe film. dieser hat mich viel mehr dazu angeregt mich dem buch zu widmen.
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Der Herr der Ringe Empty
BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Der Herr der Ringe EmptyFr Feb 13, 2009 5:38 pm

Ich finde Herr der Ringe einfach faszinierend. Die ganze Welt rund um Mittelerde ist wunderbar. Es ist wirklich von jeder Art Fantasywesen was dabei ;-) Und außerdem ist die Geschichte rund um Frodo total interessant. Und es ist ja jetzt nicht mit der Triologie getan, denn es gibt ja noch unmengen von hintergrundwissen über die Bücher und die gesamte Welt..
Nach oben Nach unten
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
Lung Tien Xian


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

Der Herr der Ringe Empty
BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Der Herr der Ringe EmptyMi Apr 08, 2009 6:18 pm

Ich denke, er ist deshalb so erfolgreich, weil er sich richtig in Mittelerde hineingelebt hat... man denke nur einmal an das Silmarillion, die Elbisch-Lernen-Bücher und und und...
Hab außer HdR kein Buch gelesen, bei dem so viel ZUsatzmaterial geschaffen wurde - außer vielleicht Harry Potter.
Nach oben Nach unten
asba
Bauer
Bauer



Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Der Herr der Ringe Empty
BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Der Herr der Ringe EmptyDi Mai 26, 2009 10:36 pm

Ich glaub, JRR kannte Mittelerde sogar besser als die wirkliche Welt...
Der Kleine Hobbit war ja schon super, aber HdR ist die Krönung - spanndend bis zum Schluss, aber auch anspruchsvoll geschrieben. Das kann man nicht so einfach nebenbei lesen, sonst kriegt man die Hälfte nicht mit. Grade das gefällt mir so gut, weils ja genug Literatur gibt, wo man keine Gehirnzelle anstrengen muss beim Lesen.
Nach oben Nach unten
http://asba.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





Der Herr der Ringe Empty
BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Der Herr der Ringe Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Herr der Ringe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Autoren :: Tolkien-
Gehe zu: