Fantasy Fieber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Elfen (1)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
Lilana


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 31
Anmeldedatum : 28.11.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptyMi Dez 03, 2008 12:21 am

Ausschließlich Band 1 !
Die Elfen (1) Img_1219

So ich fange jetzt doch mal an mit den Elfen, die mein absolutes Lieblingsvolk sind, auch wenn ich mittlerweile eher zu den Albaen tendiere...
Wie hat euch der erste Roman von Bernhard Hennen den so gefallen? Was würdet ihr anders machen...?

Also mir hat dieses Buch besonders gut gefallen, es ist einfach brilliant geschrieben, die Handlungen sind erste Sahne und die Emotionen die durch die verschiedenen Probleme der Character geschildert werden einfach mitreisend. Besonders gut war das Thematik Mandred und Alfadas, wobei die Suche nach Noroelle eigentlich im Vordergrund stand.

Am Ende hätte man überrascht sein können, aber irgendwie hat man es sich auch denken können, dass Nuramon einen neuen Weg beschreitet, dabei habe ich so darauf gehofft, dass es eine Fortsetzung von Nuramons Abenteuern in dem neuen Land geben würde... vielleicht kommt diese irgendwann ja noch Smile
Andererseits ist ein offenes Ende auch immer ein gutes Ende...


Zuletzt von Lilana am Sa Feb 07, 2009 4:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fantasy-fieber.forumieren.com
moonlight248
Söldner
Söldner
moonlight248


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptyDo Jan 22, 2009 10:55 pm

Also ich habe Die Elfen verschlungen. Mein 1. Buch davon war allerdings Elfenwinter und danach mußte ich unbedingt alle weiteren aus der reihe haben. Ich kann sie einfach nur empfehlen. man verliert sich in dieser welt und ist so gefangen, ja man leidet teilweise mit. Das ist echt der wahnsinn. study
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptyFr Jan 23, 2009 8:40 pm

Die Elfen-Reihe komplett betrachtet ist Klasse. Aber das 1. Buch ist aller wahrscheinlichkeit nach, gleich nach Herr der Ringe, das beste Fantasybuch überhaupt.
bounce
Ich liebe Mandred. Der hatte einen einzigartigen Charakter. Nur klicken, wenn ihr das Buch gelesen habt Wink
Spoiler:
Crying or Very sad
Das Ende vom Buch hätte besser nicht sein können. Hennen hatt DEN Perfekten Schluss fürs Buch gefunden. Doch hoffe auch ich, das es irgendwann mit Nuramons Geschichte weitergeht.
Smile
Nach oben Nach unten
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
Lilana


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 31
Anmeldedatum : 28.11.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptyFr Jan 23, 2009 11:02 pm

Das Buch ist einfach genial ! ! ! Mandred - Nuramon - Farodin ! ! ! Bernhard Hennen ist einfach guuut !

Ich habe mal einen Spoiler eingebaut, damit nicht jeder erfährt wie das Buch ausgeht.
Nach oben Nach unten
https://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
Jaal


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 35
Anmeldedatum : 29.11.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptySa Jan 24, 2009 1:25 am

Idea Klasse Idee Idea
Nach oben Nach unten
moonlight248
Söldner
Söldner
moonlight248


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 44
Anmeldedatum : 01.12.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptyMo Jan 26, 2009 5:40 pm

das wäre toll, wenn es da mal noch weiter geht. und man erfährt, ob Nuramon sein schicksal erfüllt.
Nach oben Nach unten
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
Lilana


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 31
Anmeldedatum : 28.11.08

Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) EmptyDi Jan 27, 2009 11:44 pm

Jetzt kann sich ein Nichtswissender Leser schon das Ende zusammenreimen...

Also ich hab schon öfters gesehen, dass Fans die Geschichten ihrer Helden (mit offenem Ende) einfach weiter schreiben und sie als FF in Foren wie diesen veröffentlichen. Also wer Lust hat Smile
Nach oben Nach unten
https://fantasy-fieber.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Elfen (1) Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen (1)   Die Elfen (1) Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Elfen (1)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Autoren :: Bernhard Hennen-
Gehe zu: