Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Scheibenwelt

Nach unten 
AutorNachricht
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Scheibenwelt   Di März 03, 2009 1:08 am

Wieviele Bücher umfasst eigendlich die Scheibenwelt ?
Question study Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schupfix
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Di März 03, 2009 5:09 am

Wickipedia hilft mir ^^
34 sinds bis jetzt .

Die Farben der Magie
Das Licht der Phantasie
Das Erbe des Zauberers
Gevatter Tod
Der Zauberhut
MacBest
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Eric
Voll im Bilde
Alles Sense
Total verhext
Einfach göttlich
Lords und Ladies
Helle Barden
Rollende Steine
Echt zauberhaft
Mummenschanz
Hohle Köpfe
Schweinsgalopp
Fliegende Fetzen
Heiße Hüpfer
Ruhig Blut
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Der Zeitdieb
Wahre Helden
Maurice, der Kater
Die Nachtwächter
Kleine freie Männer
Weiberregiment
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk
Der Winterschmied
Schöne Scheine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Mi März 04, 2009 9:42 pm

Die Scheibenweltromane kann ich nur empfehlen, die sind so toll zu lesen Laughing
Also ich habe:

gelesen besitz fehlt

Die Farben der Magie
Das Licht der Phantasie
Das Erbe des Zauberers
Gevatter Tod

Der Zauberhut
MacBest
Pyramiden
Total verhext

Mummenschanz
Schweinsgalopp + den Film Hogfather

Leider fehlt mir der Zauberhut, habe irgendwie begonnen die Bücher nach genau dieser Liste zu lesen, nachdem ich vorher Mummenschanz durch hatte Very Happy
Jetzt lese ich aber erst mal alle Todes-Bücher und dann kommt die Zauber-Reihe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Do März 05, 2009 4:04 am

die scheibenwelt reihe ist einfach so verwirrend^^
mit dem ganzen chronologisch lesen..
aber es ist toll dass es so viele sind =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schupfix
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Do März 05, 2009 6:21 pm

Muss man auch nicht in der Reihenvolge Lesen nur die ersten 2-3 Bände um reinzukommen.
Bei den Romanen die sich um die Nachtwache oder Hexen dreht ,ist es besser sie nacheinander zulesen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Do März 05, 2009 10:32 pm

Ich habe gehört das es beim Tod überhaupt keine Rolle spielt wie rum, aber die Zauberer sollte man schon nach der Reihe lesen.
In Wiki haben sie für jede Kathegorie eine Reihenfole, ich stell sie mal rein, damit man was damit anfangen kann Smile

Die Zauberer-Geschichten
Die Farbe der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut, Faust Eric, (Voll im Bilde), Echt Zauberhaft, Heiße Hüpfer, Wahre Helden,

Die Hexen-Geschichten
Das Erbe des Zauberers, MacBest, Total verhext, Lords und Ladies, Mummenschanz, Ruhig Blut, Kleine Freie Männer, Ein Hut voller Sterne, und Der Winterschmied.

Die Gevatter-Tod-Geschichten
Gevatter Tod, Alles Sense, Rollende Steine, Schweinsgalopp, und Der Zeitdieb. In allen weiteren Scheibenweltromanen hat der Tod Kurzauftritte.
Die Reihenfolge ist allerdings weniger deutlich als bei den anderen Reihen, da „Gevatter Tod“ auch einen direkten Zusammenhang zu „Rollende Steine“ hat und „Alles Sense“ einen direkten zu „Der Zeitdieb“.

Die Stadtwache-Geschichten
Das Grundgerüst der Stadtwachen-Geschichten bilden Wachen! Wachen!, Helle Barden, Hohle Köpfe, Fliegende Fetzen, Der fünfte Elefant, Die Nachtwächter, und Weiberregiment, Klonk
„Der Zeitdieb“ gehört vor „Die Nachtwächter“, hat aber keinen direkten Zusammenhang zu den vorherigen Romanen. „Ab die Post“ folgt auf „Die volle Wahrheit“, welcher Verbindungen zu „Fliegende Fetzen“, „Der fünfte Elefant“ und „Die Nachtwächter“ hat. Auch in „Klonk“ finden sich Querverweise zu den vorhergehenden Stadtwache-Romanen. Wenn es auch nicht einen direkten Zusammenhang gibt, so erleichtern diese Querverweise doch eine Orientierung innerhalb der Romanzyklen.

Ankh-Morpork-Geschichten
Die volle Wahrheit, Ab die Post, Schöne Scheine,
weniger einbezogen und eigentlich zur Wächter-Reihe gehörend sollte "Die Nachtwächter" am besten vor "Ab die Post" gelesen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Fr März 06, 2009 3:39 pm

Hört sich interessant an. also wenn ich mir die alle durchlesen will brauch ch n paar Jahre. Werds aber sicher irgendwann machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Fr März 06, 2009 4:54 pm

ich versuch mich da mal durchzuarbeiten, aber wird wohl wirklich ein weilchen dauern ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Fr März 06, 2009 7:20 pm

Also ich werde mir erst mal die Zauber-Reihe vornehmen
Und dann meinen geliebten Gevatter Tod ! Wie es weiter geht entscheide ich wenn ich durch komme Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Schupfix
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Sa März 07, 2009 9:01 am

Ich hab schon alle gelesen ausser das mit der Katze und die kleinen Freien männer .
Warte gespannt auf neue Abendteuer .Hab auch die beiden Zeichentrickfilme Soul Music und Wyrd Sisters
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Sa März 07, 2009 12:26 pm

ja lilana, ich werde wohl genau so vorgehen ^^


schupfix, du bist ja echt so'n richtiger prattchett fan !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   So März 08, 2009 2:38 am

Ich habe bisher nur den Film Hogfather und den noch nicht gesehen, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe. Jetzt bin ich am überlegen ob ich wirklich so lange warte bis ich zu Schweinsgalopp komme oder ob ich es so lesen kann... Was würdest du als TP-Freak sagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Schupfix
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   So März 08, 2009 11:13 am

Finde das Buch haben sie gut verfilmt
Bei Besetzung von Mr. TeaTime der Teh-ah-TIM-eh. gennant werden will ist einfach gelungen
besser erst das Buch lesen und dann den Film .
Wie meistens in Filmen konnten sie nicht alles übernehmen ,
besser geschrieben man kann die Magie und Lesefreude von TP Romanen nicht auf Film bannen.
Nichts gegen den Film der ist einsamme Spitze ohne bezug auf das Buch.
Die entgültige Entscheidung liegt aber wie immer bei dir .
Ich schau mal wie ich den Film Colors of Magic bekomme,Sean Astin als Zweiblum wird bestimmt Lustig
Und Zwerge kommen auch vor lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schupfix
Bauer
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.02.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   So März 08, 2009 11:37 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   So März 08, 2009 5:54 pm

Ja dann werde ich mir wahrscheinlich doch erst die Tod-Romane vornehmen - so schnell kann man seine Meinung ändern affraid
Den Film habe ich jetzt schon so 2 Wochen, habe mich aber auch noch nicht gewagt ihn anzufassen geschweige denn anzusehen Very Happy

*auf Amazon geh und Buch bestell*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 25
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Scheibenwelt   Mo März 09, 2009 10:12 pm

ich weiß nicht warum aber mir gefallen die Wachenbücher am Besten, mit Kommandant Mumm, Karotte, Angua, Colon und Nobbs. Vor allem Noobs find ich lustig (er bracht ja sogar vom Patrizier Vetinari eine Bescheinigung, das er ein Mensch ist)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scheibenwelt   

Nach oben Nach unten
 
Scheibenwelt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Autoren :: Terry Pratchett-
Gehe zu: