Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Nach unten 
AutorNachricht
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Do Feb 19, 2009 1:10 pm

Ich weiß ja nicht was euer Lieblingsbuch der HP-Reihe war aber meins war der Dritte ! Die ganze Sache mit den Rumtreibern - Sirius- einfach alles. Ich habe die Stelle in der Hütte andauernd wieder gelesen, ich war eine von ihnen und habe mich in vielen FF's einfach dazu geschrieben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Do Feb 19, 2009 6:47 pm

Natürlich sind alle Genial. Doch der dritte war auf jeden Fall noch besser als seine beiden Vorgänger. Auch wenn mein klarer Vavoriet Teil 5 bleibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Fr Feb 20, 2009 12:37 am

Nein das kann doch nicht sein ! BAND 5 !?!
Das ist genau der Teil den ich am wenigsten mochte, den ich nicht so gerne und gut gelesen habe. Harry hat mir darin viel zu viel geträumt. Morgen mache ich ein Thema auf, warum ich den 5. Teil nicht sonderlich mag, aber auch was gut daran war Wink

Was ich am 3. noch cool fand war, dass Voldi nicht auftauchte, sondern nur Peter (Ich habe einen Freund nach ihm benannt Very Happy) !
Kennt ihr eig auch so jemanden, der total wie eine Person aus dem Buch ist? Bei mir ist dieser Peter, er ist mir dauernd hinterher gelaufen - bzw. uns Very Happy
Wir waren wirklich wie die Rumtreiber, nur mit anderen Tieren und somit auch Namen: Pfote (Wolf), Schwinge (Adler), Mähne (Pferd), Peter...(er nannte sich selbst Flosse, weil er Haie mochte... niemand nannte ihn so Very Happy aber schon nach ein paar Wochen die ganze Klasse Peter Very Happy:D:D)
Ja die guten alten Zeiten Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Fr Feb 20, 2009 4:52 pm

Ne stolze Smily-Ansammlung. Wink
Also ich kenn keinen, oder zumindest fällt mir im Moment niemand ein, der einer Figur aus einem Buch ähnlich ist. Schade eigendlich. Crying or Very sad Ich hätt ja zugern nen Fiorell in meinem Umfeld. Aber is ne Andere Geschichte gehört nicht hier rein.
jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Feb 23, 2009 1:21 am

also der 3. war früher mein absoluter favorit!
mittlerweile kann ich mich nicht mehr entscheiden welchen teil ich am besten finde Very Happy

ich hab das buch so gerne gelesen
und da ich auch ncoh recht jung war als er raus kam,
hab ich mich da noch recht gut reinversetzen können und angst vor den dementoren bekommen Very Happy
hab mich dann während dem lesen immer unter meiner decke verkrochen xD
und das voldemort nicht vorkam hat mcih auch kein bisschen gestört! konnte man gut drauf verzichten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Feb 23, 2009 1:25 am

Ja die gute alte Zeit, ich war damals in der dritten Klasse als ich den 3. gelesen habe und hatte auch Schiss affraid
Ich finde es schade dass nicht mehr alles so sein kann wie früher, bei letzten Band habe ich trotzdem Tränen in den Augen bekommen, sodass ich kurz aufhören musste zu lesen Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Feb 23, 2009 1:29 am

im letzten band ging's mir genau so ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Feb 23, 2009 7:40 pm

Mir im vorletzten und letzten. Dumbledores Beerdigung war einfach zu traurig um sich die Tränen zu verkneifen.

@Lilana: Hau mal beim letzten Satz son Blocker rein wie dus bei den Elfen gemacht hast. Dank dir.


Zuletzt von Jaal am Di Feb 24, 2009 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Feb 23, 2009 8:22 pm

jetzt kommen wir wieder total vom thema ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Feb 23, 2009 8:39 pm

Embarassed Verzeihung. Also: Mir persönlich hat Voldi im dritten bischen gefehlt. Aber war trotzdem Klasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Di Feb 24, 2009 4:02 pm

Ich fands auch gut, dass man im dritten recht viel über Harrys Eltern erfahren hat^^ bzw. vor allem über seinen vater
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilana
Drachenreiter
Drachenreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Do Feb 26, 2009 9:57 pm

Ja das hat mir sehr gefallen, diesen Teil habe ich auch oft laut vorgelesen, zwei mal in der Schule und so für mich einige Male Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasy-fieber.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Apr 13, 2009 2:19 pm

Der 3. Band war eigentlich nie so mein Favorit. Ich find den 7.Band am besten, einafch diese Geheimniskrämerei.
Und ich mags immer wenn Voldemort mitspielt.
Was mir aber im 3. Band gut gefallen hat, dass Lupin auf den Bücherseiten erschienen ist.
Nach oben Nach unten
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Apr 13, 2009 3:42 pm

Der war das Beste am ganzen buch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Apr 13, 2009 3:53 pm

Stimmt, was mir auch gut an ihm gefallen hat, dass er einen richtig tollen Unterricht gemacht hat. Da wär ich echt gern Schüler gewesen.
Nach oben Nach unten
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Apr 13, 2009 8:27 pm

Mein Favorit ist der 4. - das trimagische Turnier einfach herrlich^^
Den 5. fand ich eher langweilig, genau wie Nummer 3... da war iwie so wenig los...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Mo Apr 13, 2009 11:09 pm

Ich fand den 6. Genial. Wo die Geschichte von Voldi erzählt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Di Apr 14, 2009 1:19 pm

Der war nicht so mein Fall No - fand ich ein bisschen...hmmm....übertrieben, weil nur Harry mit Dumbledor mitdurfte und Ron und Hermiene irgendwie in den Hintergrund kamen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   Di Apr 14, 2009 4:47 pm

Den fand ich auch nciht so gut...wir sollten das aber in einem extra Thread diskutierne Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)   

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Erstausgabe von «Harry Potter» in der Staatsbibliothek
» Dobby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Autoren :: Joanne K. Rowling-
Gehe zu: