Fantasy Fieber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Elfentanz - Hohlbein

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi Feb 17, 2009 6:36 pm

Ich habe neulich das Buch "Elfentanz" von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen. Ich finde es im Prinzip recht gut, doch das Ende ist ein bisschen verwirrend. Also so das Verhältnis zwischen Gut und Böse. Und ich finde auch, es endet ein wenig aprubt^^
Hat es von euch schon wer gelesen?
Nach oben Nach unten
Blutfee
Bauer
Bauer
Blutfee


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptySa Feb 28, 2009 6:47 pm

Ich habe es noch nicht gelesen,aber Märchenmond von den beiden hab ich gelesen und das war zuweilen auch etwas verwirrend...
Ist aber trotzdem ein klasse buch....
Ich hab aber allgemein schon mehere bücher von W.Hohlbei gelesen und ich finde sie alle sehr gut geschrieben....
Nach oben Nach unten
Zargor
Söldner
Söldner
Zargor


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 4:34 pm

Und um was geht es in dem Buch genau?
Nach oben Nach unten
Shadowrun
Auserwählter
Auserwählter
Shadowrun


Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.03.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 4:41 pm

Hier mal ne kurze Inhaltsangabe:

Elfentanz
Als der junge Helder Timo in seinen Heimatbergen einen Gorm beobachtet, wissen er und seine Eltern sofort was zu tun ist. Da Ahriman, der Herrscher des Bösen seine Kreaturen ausgesandt hat, muss dies den Anfang eines bösen Krieges bedeuten, wenn er es schaffen sollte, sich mit den Menschen gegen die Elben, Elfen und Helder zu verbünden. So reisen die drei Helder nach Muuren Shant, eine Stadt in der Nähe der Berge. Dort finden sie jedoch kein Gehör beim Stadthalter, lediglich ein paar Gaukler hören ihnen zu und verstehen den Ernst ihrer Worte.
In der Nacht noch fliehen die Helder mit Hilfe der Gaukler, da der Stadthalter sie umbringen will, um Gerüchte über Ahrimans Aufstieg zu vermeiden.
Danach versuchen Timo und seine Eltern eine große Festung der Elben zu erreichen.
Nach mehreren Tagen Fußmarsch begenen sie im Wald einer Elfe, die mit einem Gorm kämpft. Nachdem der Gorm gemeinsam besiegt wurde, erfahren sie den Namen der Elfe : Gaia. Sie ist die Herrscherin der Elfen und will auch die Festung der Elben erreichen.
Dovh bei einem erneuten Angriff werden sie und Timo's Eltern von Gormen und deren dunklen Reitern, den Daewas verschleppt.
So geht Timo seinen Weg allein. Doch er trifft die Gaukler wieder, welche mit ihm zusammen zur Festung reisen. Dort stellt sich heraus, dass die vermeintlichen Gaukler Elbenkönige und Prinzen sind. Timo erfährt, dass er auserwählt worden ist um in den Silberwald der Elfen zu ziehen. Aber da die Elbenfestung angegriffen wird, muss Timo auf einer Riesenlibelle fliehen. Die Familie, die ihm Aufnahme gewährt, wird ebenfalls von Gormen und Daewas angegriffen.
Abermals flieht Timo, und landet in einem schneeweißen Wald.
Dort trifft er die Abendmutter, die ein sagenumwobenes Geheimnis umgibt ...
Als Timo letztendlich zu Ahriman ins dunkle Reich kommt, entbrennt ein gnadenloser Kampf.
Wie er ausgeht, was mit Timo's Eltern und gaia passiert ist, und was es mit dem ,,Elfentanz" auf sich hat, muss jeder selbst lesen !
Nach oben Nach unten
Zargor
Söldner
Söldner
Zargor


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 5:11 pm

lol, heißt der Held wirklich Timo????
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 5:26 pm

ja! Very Happy ich finde den namen wirklich unpassend..
aber in dem buch heißt es, dass er nur timo heißt, bis er die zeremonie zum mann sein hinter sich gebracht hat..
also alle anderen ham "gescheite" namen ^^
Nach oben Nach unten
Zargor
Söldner
Söldner
Zargor


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 5:38 pm

Ich find ihn passend, ist schließlich mein RL Name xD

Ich denk mal das ich mir das buch kaufen werde... Very Happy
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 5:47 pm

nur weil der protagonist so heißt wie du? Very Happy

also meiner meinung nach ist es nicht notwendig das buch unbedingt zu lesen..
ich würde mir lieber ein anderes kaufen als dieses^^

ich hab es zwar gelesen, aber nur ausgeliehen gehabt und ja.. ich finde es in ordnung, aber es ist nihcts wirkich besonderes^^
Nach oben Nach unten
Zargor
Söldner
Söldner
Zargor


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 5:50 pm

Ich finde das es sich recht interessant anhört, aber wenn du sagst das es nicht so besonders ist, werde ich es mir noch mal überlegen Very Happy
Nach oben Nach unten
Lyra
Ritter
Ritter
Lyra


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 6:07 pm

ich wills dir ja nicht ausreden ^^
ich meine nur, wenn du noch andere bücher hast, die du dir gerne kaufen willst, dann würde ich erst die holen und iwann mal elfentanz, wenn du nichts anderes hast, das dringlicher ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Zargor
Söldner
Söldner
Zargor


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptyDi März 10, 2009 6:20 pm

mal schaun...Smile
Nach oben Nach unten
Blutfee
Bauer
Bauer
Blutfee


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.09

Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein EmptySo März 29, 2009 7:51 pm

in märchenmond heißt der held ja auch kim^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elfentanz  - Hohlbein Empty
BeitragThema: Re: Elfentanz - Hohlbein   Elfentanz  - Hohlbein Empty

Nach oben Nach unten
 
Elfentanz - Hohlbein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Autoren :: W.Hohlbein-
Gehe zu: