Fantasy Fieber

Erfahre das Neuste deiner Lieblingsautoren und -Bücher
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Herr der Ringe

Nach unten 
AutorNachricht
Jaal
Auserwählter
Auserwählter
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Der Herr der Ringe   Di Jan 27, 2009 7:37 pm

Jeder kennt es. Das Urgestein der Fantasy. Und ich Denke wir sind uns alle einig, dass nichts, aber auch gar nichts an Meister Tolkiens größtes Werk herankommt. Doch warum? Was macht den Herren der Ringe so Besonders?
Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moonlight248
Söldner
Söldner
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 39
Anmeldedatum : 01.12.08

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Do Jan 29, 2009 10:34 pm

also ich glabe es leigt auch daran das es einfach nur toll geschrieben ist, und eines mit der 1. bücher ist, was über andere wesen ist. also Tolkien hatte ich noch vor den Elfen, aber auch erst nach dem 1. Herr der Ringe film. dieser hat mich viel mehr dazu angeregt mich dem buch zu widmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 26
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Fr Feb 13, 2009 5:38 pm

Ich finde Herr der Ringe einfach faszinierend. Die ganze Welt rund um Mittelerde ist wunderbar. Es ist wirklich von jeder Art Fantasywesen was dabei ;-) Und außerdem ist die Geschichte rund um Frodo total interessant. Und es ist ja jetzt nicht mit der Triologie getan, denn es gibt ja noch unmengen von hintergrundwissen über die Bücher und die gesamte Welt..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lung Tien Xian
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 31.03.09

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Mi Apr 08, 2009 6:18 pm

Ich denke, er ist deshalb so erfolgreich, weil er sich richtig in Mittelerde hineingelebt hat... man denke nur einmal an das Silmarillion, die Elbisch-Lernen-Bücher und und und...
Hab außer HdR kein Buch gelesen, bei dem so viel ZUsatzmaterial geschaffen wurde - außer vielleicht Harry Potter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asba
Bauer
Bauer


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 28
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   Di Mai 26, 2009 10:36 pm

Ich glaub, JRR kannte Mittelerde sogar besser als die wirkliche Welt...
Der Kleine Hobbit war ja schon super, aber HdR ist die Krönung - spanndend bis zum Schluss, aber auch anspruchsvoll geschrieben. Das kann man nicht so einfach nebenbei lesen, sonst kriegt man die Hälfte nicht mit. Grade das gefällt mir so gut, weils ja genug Literatur gibt, wo man keine Gehirnzelle anstrengen muss beim Lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://asba.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Herr der Ringe   

Nach oben Nach unten
 
Der Herr der Ringe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herr der Ringe - Tom Bombadil
» Herr der Ringe
» Herr der Ringe---Landungsboote der Orks--
» Der Herr der Elfen
» Andreas Eschbach - Herr aller Dinge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Fieber :: Autoren :: Tolkien-
Gehe zu: